top of page
Suche

Berufsorientierende Messe in Flensburg - Wir waren dabei!

Dieses Jahr war die FFG Umwelttechnik als Aussteller auf der schulinternen Berufsorientierungsmesse der Gemeinschaftsschule-West in Flensburg vertreten.


Dort konnten wir viele interessante und vielversprechende Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern der 8., 9., und 10. Klassen führen. Begleitet wurden wir dabei von jeweils einem Auszubildenden aus der Fertigung und der Verwaltung, um den Schülern einen besseren Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten und auch den Ausbildungsalltag zu geben.



Als stetig wachsender Betrieb sind wir immer auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, denn wir wissen: Hohe Qualitätsmaßstäbe und Innovationskraft sind das eine, um langfristig erfolgreich zu sein. Das andere ist ein motiviertes und gut ausgebildetes Team!


Durch die Ausbildungskooperation mit der Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft haben die Auszubildenden die Chance, direkt zwei Unternehmen kennenzulernen. Dies bietet den Auszubildenden die einmalige Möglichkeit, in einem breiten Spektrum von Abteilungen aus zwei unterschiedlichen Unternehmen viele Herausforderungen zu meistern und so daran zu wachsen.


Für unsere Auszubildenden bieten wir außerdem Sprachkurse, eine 36 Stunden-Woche, Weihnachts-, und Urlaubsgeld und viele weitere Vorteile!

Zusätzlich dazu bieten wir unseren gewerblichen Auszubildenden eine moderne, top ausgestattete Lehrwerkstatt.


Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

  • Konstruktionsmechaniker:in Fachrichtung Schweißtechnik (m/w/d)

  • Mechatroniker:in Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

  • Industriemechaniker:in (m/w/d)

  • Technische:r Produktdesigner:in Fachrichtung Produktgestaltung und –konstruktion (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Gerne bieten wir auch Praktikumsplätze an, dazu genügt ein kurzer Anruf, wir besprechen dann alles weitere mir dir!

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page