Suche

Herzlich Willkommen im Team

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!


Wir freuen uns auch in diesem Jahr, unser Team mit zwei Auszubildenden verstärken zu können. Wir begrüßen Jan-Niclas Drögemüller und Morgan Fritzsche ganz herzlich bei der FFG Umwelttechnik.


Jan-Niclas (links) wird eine Ausbildung zum Mechatroniker mit der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik absolvieren und in der Zukunft mit seinen gelernten Fähigkeiten die Fertigung unterstützen.

Morgan Fritzsche (rechts) wird in seiner Aubsildung zum Industriekaufmann vorallem die Abteilungen Einkauf, Vertrieb & Service unterstützen - sich aber auch Eindrücke im Rechnungswesen, Personalwesen und im Qualitätsmanagement verschaffen.

Doch warum eigentlich eine Ausbildung bei der FFG Umwelttechnik? Durch unsere Ausbildungskooperation mit der FFG Fahrzeugbau Gesellschaft bieten wir unseren Auszubildenden die einmalige Möglichkeit, in unterschiedlichste Abteilungen hineinzuschnuppern und in den vielseitigen Sparten unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern. Dies gibt unseren jungen Teammitgliedern die Möglichkeit, nach der Ausbildung für sich entscheiden zu können, wo die Reise hingehen soll!


Zusätzlich lernen unsere MechtronikerInnen und KonstruktionsmechanikerInnen zusammen mit den Auszubildenden der FFG Fahrzeugbaugesellschaft in einer modernen, top ausgestatteten Lehrlingswerkstatt!


Wir engagieren uns stark in der nachhaltigen Nachwuchsförderung und bilden in unterschiedlichsten Berufen aus. Denn wir wissen: Hohe Qualitätsmaßstäbe und Innovationskraft sind das eine, um langfristig erfolgreich zu sein. Das andere ist ein motiviertes und gut ausgebildetes Team!


Auch für das nächste Jahr suchen wir bereits motivierte BewerberInnen, die Lust haben, mit uns die Zukunft zu gestalten:

  • Konstruktionsmechaniker:in Fach-richtung Schweißtechnik

  • Mechatroniker:in, Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

  • Industriekaufmann/-frau

  • Technische:r Produktdesigner:in Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion

  • Fachkraft für Lagerlogistik

Hier gibt es alle Infos zur Ausbildung bei der FFG Umwelttechnik: https://www.ffg-flensburg.de/de/karriere/einstiegsmoeglichkeiten/schueler-und-studenten/. !


Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welcher sein Traumberuf ist, darf sich jederzeit gerne auch um ein Praktikum bewerben!


95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen